Träger

Träger des BRK Naturkindergarten Queng ist Das Bayerische Rote Kreuz Altötting.

Das BRK rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Neben Seniorenhäusern, Tagespflege, ambulantem Notdienst und Blutspende ist das BRK auch Träger von Kindertagesstätten und  -gärten.

„Jedes Kind ist einzigartig. Es unterscheidet sich durch seine Persönlichkeit, seine Individualität, sein Temperament und seine Anlagen von anderen Kindern. Wir sehen das Kind als eigenständige Persönlichkeit und stellen es in den Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit.  Im Naturkindergarten soll die Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit gefördert werden. Unsere Aufgabe umfasst die Erziehung, Bildung und Betreuung des Kindes.“ (BRK Homepage)

Auf der BRK-Homepage des Naturkindergartens findet Ihr weitere Informationen z.B. zur Anmeldung oder zu Gebühren.